Industrie und Hightech. Das ist unser Zuhause.

Seit 2016 haben wir uns als Digital Marketing Agentur auf die Branchen Industrie, Hightech, Maschinen- und Anlagenbau, Elektrotechnik, Drucktechnik und Medizintechnik spezialisiert.

Für manche Kunden agieren wir gerne als “extended Marketing Team”, liefern Konzepte, setzen um, analysieren, berichten und optimieren. Wir unterstützen aber gerne auch nur in Teilbereichen und helfen unseren Kunden, die Kompetenzen inhouse aufzubauen.

Wie die Zusammenarbeit mit uns aussieht und was dabei herauskommen kann, können Sie gerne in einer unserer aktuellen Success Stories lesen.

Baumer AG – Umfassende Unternehmensstrategie im Bereich Digital Marketing

«Amselhof Interactive hat uns sehr geholfen, die Baumer AG im Bereich Digital Marketing markant vorwärts zu bringen. Die schnelle Auffassungsgabe und damit das Verständnis für unsere Produkte und Dienstleistungen öffnet nun auch weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit.»

Daniel Jud
Geschäftsleiter, Baumer AG

Zur Success Story

LAPP Tec AG – Produktvorteile mit 3D-Simulationen erlebbar machen

«Der 3D-Simulator auf unserer Website ist einfach genial. Unser SKINCAP®-Produkt lässt sich mit wenigen Klicks konfigurieren.»

René Bourdin
Leiter Marketing und Vertrieb, LAPP Tec AG

Zur Success Story

Wo wir herkommen: Über 200 Projekte, 40 Kunden und 3 Awards

Die Amselhof Interactive ist aus einem bestehenden Unternehmen hervorgegangen. Wir haben viele Jahre lang Digitalisierungsprojekte umgesetzt. Von Corporate Websites, Digital Marketing, Online-Games, digitalen Kommunikationsmitteln, Smartphone Apps, 3D Simulationen, Augmented Reality bis hin zu Business Software. Zu unseren Kunden zählten die Migros, die Klubschule, die EKAS, das SECO, die Credit Suisse, Novartis, das Schweizerische Nationalmuseum und eine handvoll mittelständischer Unternehmen.

Im Jahr 2016 gründeten wir dann die Amselhof Interactive. Wir entschieden, uns auf das zu fokussieren, was uns am meisten motiviert: Das Entwickeln und Umsetzen von Marketingstrategien für mittelständische Industrie- und Hightech-Unternehmen. Die direkte Art der Zusammenarbeit mit diesen Unternehmen, das unternehmerische Denken und Handeln und die Wertschätzung für unsere Arbeit begeistert uns jeden Tag.

Was uns aus der Zeit vorher geblieben ist, sind noch einige ausgewählte Projekte und Kunden, die wir heute noch mit Begeisterung begleiten. Beispielsweise das Umsetzen von digitalen Präventionsmitteln für die EKAS. Diese Arbeit wurde mit drei internationalen Awards ausgezeichnet.

EKAS – Mehrfach international ausgezeichnete Online-Prävention

«Wir freuen uns, mit Amselhof Interactive einen sehr kompetenten Partner für die Umsetzung unserer digitalen Präventionsmittel zu haben.»

Peter Schwander
Projektverantwortlicher, Eidgenössische Koordinationskommission für Arbeitssicherheit EKAS

Zur Success Story