SEO bei Amselhof Interactive

Als erfahrene SEO Agentur kennen wir die spezifischen Bedürfnisse mittelständischer Unternehmen. Daher setzen wir von Anfang an auf eine strategische Suchmaschinenoptimierung (SEO) Ihrer Website, optimiert in Ihren Marketing relevanten Schlüsselmärkten.

Wir vergleichen laufend die Performance Ihrer Website gegenüber Ihren direkten Mitbewerbern und verschaffen Ihnen den notwendigen Wettbewerbsvorteil genau in den Märkten, die für Sie oberste Priorität haben, ob in der Schweiz oder im Ausland.

Ein integrierter SEO Ansatz

Neben einer gründlichen technischen SEO Onpage Optimierung, setzen wir bei unseren Kunden gerne auf einen integrierten SEO Ansatz.
Wir setzen einen Fokus auf holistische Landingpages, welche sowohl gute Platzierungen auf Google und anderen Suchmaschinen einspielen, als auch bei den Vertriebsteams unserer Kunden als umsatzbringende Verkaufstools sehr beliebt sind. Wir setzen auf maximale Conversion bei ausgesuchten Keywords und können so Ihre Nischenmärkte umsatzwirksam besetzen.
Schliesslich soll Ihre Website nicht nur gefunden werden, sondern auch Unterstützung für das Erreichen Ihrer gesetzten Ziele für Marketing und Vertrieb sein.

SEO Suchmaschinenoptimierung

Das Amselhof Service-Versprechen

  • Unser Ziel ist es, Ihr Business und die Bedürfnisse Ihrer Kunden besser zu verstehen als jede andere Agentur.
  • Wir setzen auf ein langfristige persönliche Beratung und Betreuung
  • Sie erhalten von uns eine laufende Erfolgsmessung
  • Erfolgreiches Besetzen von Nischenmärkten
  • Wettbewerbsvorteil gegenüber Ihren direkten Mitbewerbern
  • SEO für die Schweiz und Ihre Exportmärkte
  • SEO und User-fokussierter Content
  • Marketing- und Vertriebsoptimierung

SEO Projektablauf: In wenigen Schritten zur besseren Performance

    1. Bedarfsanalyse und Mitbewerberanalyse

    Am Anfang eines SEO Projekts steht das Gespräch mit dem Kunden. Wir klären Ihren Bedarf, lernen Ihre Produkte kennen, Ihre Märkte, Ihre Ziele, Ihren Brand und überprüfen Ihre Mitbewerber. Auch die Vertriebsschwerpunkte der kommenden Monate sind für uns sehr wichtig. Danach setzen wir die strategischen SEO Schwerpunkte und setzen eine SEO Strategie für Sie auf.

      2. Technische Analyse und Empfehlungen

      Mit professionellen SEO Tools führen wir grundlegende Domain Diagnosen durch und erstellen einen Empfehlungskatalog für Onpage und Offpage Optimierung.

        3. Optimierung

        Wir beginnen mit den technischen Verbesserungen, wie zum Beispiel Ladezeit-Optimierung, Meta-Tag und Alt-Tag Optimierung. Wir erstellen und optimieren den redaktionellen Content anhand von speziellen Keywords, welche für Ihr Unternehmen relevant sind und erstellen strategisch wichtige Landingpages.

          4. Monitoring & Controlling

          Sobald die ersten SEO Optimierungen abgeschlossen sind widmen wir uns der laufenden Kontrolle und Verbesserung. Wir überwachen die neuen Performance Ergebnisse, vergleichen diese mit denen Ihrer Mitbewerber und liefern Ihnen auf einem modernen Dashboard alle relevanten KPIs auf leicht verständliche Weise. So behalten Sie stets den Überblick und bekommen von uns dazu passend eine professionelle Beratung.

          Unsere Leistungen als SEO Agentur

          Keyword Analyse

          Wir recherchieren in einer intensiven Keyword-Recherche die Keywords, die für Ihre Kunden wichtig sind. Für dieses Set an Keywords optimieren wir Ihre Website für Ihren Geschäftserfolg. Dazu nutzen wir professionelle SEO-Tools wie zum Beispiel XOVI-Tool, Google Analytics, Google Search Console.

          Content Erstellung & Optimierung

          Bei professionellem SEO dreht sich fast alles um guten Content. Wenn Sie in den Google Top 10 Suchergebnissen erscheinen wollen, müssen Sie Ihren Kunden einzigartig guten Content bieten – Content der begeistert. Als SEO Agentur helfen wir Ihnen bei der Themen-Recherche, beim Texten oder übernehmen komplett die redaktionelle Arbeit – auch für sehr fachspezifische Themen.

          Mitbewerber-Analyse

          In den Suchmaschinen herrscht Verdrängungswettbewerb. Ihre direkten Mitbewerber dürfen Sie nicht aus dem Blick verlieren. Wir analysieren daher laufend die Performance Ihrer Website im direkten Vergleich zu den Webseiten Ihrer Mitbewerber.

          SEO holistische Landingpages

          Spezifische Landingpages spielen eine zentrale Rolle im Digital Marketing. SEO-relevante Landingpages bieten tiefgehenden Content zu Ihrem Thema. Je besser der Content auf den Landingpages, desto höher platziert Google Ihre Landingpage in den Suchergebnissen.
          Landingpages können jedoch noch viel mehr! Sie sind das beste Werkzeug um Conversions, Leads und Umsatz zu generieren und helfen dabei Ihr Vertriebsteam nachhaltig in der Akquise zu unterstützen.

          Technische Optimierungen

          Damit Google Ihre Website überhaupt ernst nimmt, muss sie technisch einwandfrei sein. Daher überprüfen wir Ihre Website zunächst auf Herz und Nieren in einem technischen Check – gerade so, wie Sie Ihr Auto einmal im Jahr zum Service-Check bringen!

          Backlink Optimierung & Linkbuilding

          Für Google ist die authentische Verlinkung von Websites ein starkes Indiz für deren Popularität. Aber aufgepasst – wer hier trickst, wird schnell von Google abgestraft. Daher ist Linkbuilding definitiv Vertrauenssache. Lieber ehrlich und gründlich als schnell und kontraproduktiv!

          Monitoring & Controlling

          Wir behalten die Performance Ihrer Keywords und die Online Auffindbarkeit Ihrer Website im Blick. Anhand von monatlichen Reports sehen Sie den Erfolg der laufenden Verbesserungsarbeiten. Auch Ihre Mitbewerber behalten wir im Blick und vergleichen laufend deren Performance.

          SEO Beratung

          Als SEO Agentur haben wir eine ganzheitliche Sichtweise über Ihre Marketing- sowie Vertriebsziele und das Suchverhalten Ihrer User. Wir verstehen SEO Massnahmen nicht nur als reine Suchmaschinenoptimierung, sondern auch als Mehrwert-Stiftung für Ihre Kunden und Ihre Vertriebsmitarbeiter.

          Unsere Referenzen als SEO Agentur

          Das sagen unsere Kunden zu SEO bei Amselhof:

          «Amselhof Interactive hat uns sehr geholfen, die Baumer AG im Bereich Digital Marketing markant vorwärts zu bringen. Die schnelle Auffassungsgabe und damit das Verständnis für unsere Produkte und Dienstleistungen öffnet nun auch weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit.»

          Daniel Jud, Geschäftsführer der Baumer AG

          Warum ist SEO für Ihr Unternehmen wichtig?

          Die Konkurrenz zurücklassen

          In den Suchmaschinen, allen voran Google, herrscht ein Verdrängungswettbewerb. Mit professionellem SEO verbessern Sie das Ranking Ihrer Website und holen sich wertvollen Traffic auf Ihre Website. Belegen Sie auf Google die Keywords, welche für Ihre Top-Produkte essentiell sind. So verschaffen Sie sich einen echten Wettbewerbsvorteil und lassen die Konkurrenz zurück.

          SEO schärft den Blick für das, was Ihren Kunden wichtig ist

          Wer SEO langfristig betreibt, versteht das Suchverhalten und die Anliegen und Bedenken seiner Kunden besser. SEO und User-fokussierte Webseiten sind kundengerechter, erfolgreicher und beliebter.

          Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Suchmaschinenwerbung (SEA)?

          Viele Kunden fragen sich, sollte ich meine Website für Suchmaschinen optimieren oder lieber Werbeanzeigen mit Google Adwords schalten. Beides hat seine Vorteile, als SEO Agentur sprechen wir uns aber ganz klar für die Kombination aus Beidem aus. Wieso, erklären wir in unserem Blog-Artikel SEO vs. SEA.

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